Kontakt

Koramic V11
Der neue Design­dach­ziegel

Koramic Logo

Drei Flächen. Zwei Linien. Ein Meister­werk.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Wienerberger arbeitete man bei der Entwicklung eines Dachziegels mit einem Industrie­designer – dem Studio F. A. Porsche – zusammen. Der Koramic V11 wurde in Rekordzeit von nur zwölf Monaten zur Serienreife gebracht und bereits mit drei renommierten Preisen ausgezeichnet.

Gebrannt für die Ewigkeit.

Die einzigartige V-Form des Koramic V11 hat mehrere Funktionen: Zum einen erreicht man den optimalen Abfluss des Regen­wassers, zum anderen ergibt sich daraus das unglaub­liche Lichtspiel. Die Facettierung hat es bei Dach­ziegeln in dieser Form noch nicht gegeben und macht den V11 so einzig­artig: Das Dach bekommt einen völlig neuen Look. Der Koramic V11 ist Design in Reinkultur: nicht nur heute, sondern zeitlos schön.

>>> Mehr Informationen

Der neue Design­dachziegel von Wiener­berger designed by F.A. Porsche.

Quelle: Koramic / Wienerberger GmbH

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG