Kontakt

Über uns

firma.jpg

Das Unternehmen:

  • Gas- u. Wasserinstallateurmeister
  • Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister
  • Klempnermeister
  • Dachdeckermeister
  • Gebäudeenergieberater des Handwerks
  • Energieberater für Baudenkmale

Die Titel lassen sofort erahnen, welche Kompetenzen die Benninghoff GmbH vereint. Das, seit der Gründung am 15. September 1986, in Voerde ansässige Unternehmen hat diese Titel jedoch immer als Aufforderung verstanden, sich ständig weiterzubilden, mit der Technik zu gehen und nach Lösungen zu suchen, um dem Kunden ein optimales Ergebnis liefern zu können. Sei es bei der Umstellung auf eine neue, energie-und umweltschonende Heizungsanlage, die Sanierung eines Badezimmers zu einem hellen freundlichen Wohlfühlbereich, die Neugestaltung einer Fassade unter Berücksichtigung der neuen Dämmstandards oder die Dacheindeckung nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik. Immer spielen Ästhetik und Funktionalität gleichermaßen die tragende Rolle.

Die Unternehmen Benninghoff war schon immer mehr als ein reiner Installateurbetrieb! Von Anfang an war die Klempnertechnik, welche traditionell den Installateurbetrieben inne war, ein Standbein des Unternehmens. Mit dem Einstieg des Sohnes Johannes Benninghoff in das Unternehmen wird diese Sparte weitergeführt und schlüssig ergänzt durch den weiten Teil der Dachtechnik. Der junge Dachdeckermeister bringt dabei neuste Kenntnisse über Vorschriften und Verlegerichtlinien gepaart mit einem Blick für neue und innovative Gestaltungsideen in den Firmenalltag ein!

Um die hohen Erwartungen und Zielsetzungen zu erfüllen, setzt das Unternehmen auf einen festen Mitarbeiterstamm qualifizierter Fachmänner. Interne und externe Schulungen sichern einen hohen Sachverstand, der sich mit viel Erfahrung paart. Um diesen Mitarbeiterstamm weiter zu festigen, werden junge, dynamische Männer und Frauen in der Benninghoff GmbH zu Anlagenmechanikern für Sanitär-Heizung-Klima, Klempnern für Metallarbeiten oder Dachdeckern ausgebildet. Darüber hinaus gibt es immer wieder die Möglichkeit, über ein Praktikum in diese Berufssparten hineinzufühlen.